Google is watching you! "Don't be evil" ? – Pah..

Filme zum Thema Google und Überwachung

Posted in Überwachung by giwy on 2008-09-14

In den letzten Tagen habe ich mich des öfteren gefragt, ob es eigentlich Filme zum Thema Google bzw. Überwachung gibt. Neben den klassischen und oftmals schlecht gemachten TV-Filmen wie „23“, „WarGames“, „Hackers“ und „StartUp“, die eher nur am Rande das Thema Überwachung beleuchten, gibt es jedoch auch ein paar kleinere Netz-Projekte, die es durchaus wert sind, angesehen zu werden.

Da wären:
Panopti.com von Johannes Widmer aus dem Jahre 2006, ein interaktiver Film, der auf sehr intelligente Art über die zunehmenden Überwachungsmöglichkeiten im Alltag informiert, Google’s Masterplan von Ozan Halici & Jürgen Mayer und zuletzt wäre noch EPIC 2015 von Robin Sloan und Matt Thompson zu erwähnen.

Wie ist eure Meinung zu den Filmen? Steckt in Ihnen (ein Funken) die Wahrheit? Oder ist das alles Unfug? Kennt ihr vll. noch weitere Filme zu dem Thema, die hier noch nicht erwähnt wurden?
Ich freue mich auf eure Comments.

2 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. […] 17, 2008 Da es leider auf meinen Eintrag “Filme zum Thema Google und Überwachung” im September recht wenig Resonanz gab (3 emails, um genau zu sein), habe ich mich dazu […]

  2. ItereebabnomyChart said, on 2008-12-29 at 10:57

    hi admin adn people nice blog indeed. how’s life? hope it’s introduce branch ;)


Schreibe einen Kommentar

