Google is watching you! "Don't be evil" ? – Pah..

Google bringt Street View auf S60- und Windows-Handys (inkl. Video)

Posted in Überwachung, Maps, Mobile, Street View by giwy on 2008-12-12

„… eine Einladung für Einbrecher – jetzt erst recht?“ müsste man da doch glatt fragen. Ehrlichgesagt … ich möchte es mir gar nicht ausmalen. Aber wir werden ja sehen, was die Medien berichten.

StreetView ist ja ohnehin schon eine Geschichte für sich. Nach der Entwicklung für den PC das ganze aufs Handy bzw. den PDA zu übertragen war einfach der nächste logische Schritt. Und da Maps ja ohnehin schon vorhanden war, setzte man SV einfach als Plug-In auf. Bisher blieb der Großteil der Menschheit weitestgehend davon verschont, denn bis dato funktionierte SV nur auf Blackberrys und Java-fähigen Handys. Jetzt aber auch noch Windows-Mobile & Symbian S60-Geräte?

Die reine Zahl der Geräte und Anwender weltweit, die ab sofort die Möglichkeit haben, SV verwenden zu können, dürfte hierdurch signifikant steigen. Und damit natürlich auch der Datensammel-Wahn, der gerade aufgrund des neu implementierten Fußgänger-Modus noch weiter anwachsen wird . „Wer war wann wo & hat sich für was interessiert?“ dürfte da noch das harmloseste sein.

Und so wie im Video schauts dann also aus. Die Qualität ist wirklich erschreckend gut… und zusammen mit dem großen Display lässt sich da bestimmt allerhand (Unfug) mit anstellen.

Quelle: .ZDNet, .TheNokiaBlog

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: