Google is watching you! "Don't be evil" ? – Pah..

Google veröffentlicht interne Kontaktverwaltung

Posted in Überwachung, Contacts, Datenspeicherung, Google Mail by giwy on 2008-12-23

Google hat seine Apps-Produktpalette einem Update unterzogen. Angeblich handelt es sich genau bei diesem Vorhaben um einen schon lange gewünschten Dienst. Die Rede ist dabei von einer Kontaktverwaltung mit den Hausmitteln von Google selbst. Bislang mussten sich die interessierten Anwender dem Service der Google-Mail-Kontakte bedienen. Das Stand-Alone-Produkt Google Contacs soll nun die lange erwartete Abhilfe bringen.

Lange möchte ich nicht um den heissen Brei herumreden: Obwohl die Mail-Contact Funktion bereits 2004 von Google eingebaut wurde, wurde diese von den meisten Nutzern wenig bis gar nicht genutzt. Nun folgt das Update mit einem komplett externen, aber dennoch in die Google-Tools implantierten Programm. Einfachere Nutzung = steigende Nutzung sagte man sich da wohl im Hause Google. Was das dem Unternehmen bringen wird? Nun… Werbung lässt sich bekanntlich ja auch nahezu überall anbringen… ;) . Und Kontakt- bzw. Adressdaten kann man schliesslich immer gut gebrauchen. Denkbar wäre beispielsweise eine vollautomatische Signator in Emails, welche an einen Non-Googlemail-Empfänger gehen… mit einem dezenten Hinweis auf „Try Googlemail NOW“.

Quelle: .gulli:news

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: