Google is watching you! "Don't be evil" ? – Pah..

Android bald auch als OS für Netbooks?

Posted in Android, Mobile by giwy on 2009-01-04

Einige Entwickler haben Googles Android-Plattform innerhalb von vier Stunden auf einem Netbook zum Laufen gebracht. Sie gehen davon aus, dass sich ein Android-Netbook in kurzer Zeit auf den Markt bringen lässt und Google auf mehr als nur den Handymarkt abzielt.

Im Onlinemagazin VentureBeat haben Matthäus Krzykowski und Daniel Hartmann über ihren Versuch berichtet. Lediglich vier Stunden habe die Installation gedauert.Die Beiden mussten zwar eine Reihe von Treibern der neuen Hardware anpassen. Letztlich ließ sich aber mit dem Webkit-Browser und über WLAN im Internet surfen.

Da sie die Open-Source-Variante von Android installiert haben, erhielten sie allerdings keinen Zugriff auf den Android Market und konnten keine Zusatz-Software herunterladen. Hier liegt ihrer Meinung auch ein Knackpunkt. Ein Netbook mit Android könne zwar innerhalb von drei Monaten marktreif sein, letztlich würden aber die entsprechenden Anwendungen fehlen.

Dass ein solcher Zeitplan von Entwicklern eingehalten würde, sei ebenfalls unwahrscheinlich. Die Mitglieder der Open Handset Alliance, die Android entwickelt, arbeiten mit allen Kräften an anderen Projekten.

Quelle: .Pocketbrain

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: