Google is watching you! "Don't be evil" ? – Pah..

Google in Russland als Standardsuche im Firefox abgeschafft

Hier in Deutschland und wohl auch im Rest der EU sind wir es ja weitestgehend -leider- noch gewohnt, dass bei einer Neuinstallation von Firefox automatisch Google als Standard-Suche eingerichtet wird. Russland aber hat sich nun dagegen aufgelehnt und stattdessen den Konkurrenten ‚Yandex‘ auf Platz 1 eingesetzt.

Mit der Umstellung der Suche beginnt für Mozilla und Yandex eine auf die Teilung von Werbeeinnahmen ausgerichtete Partnerschaft. Der Browser-Entwickler finanziert sich zu einem großen Teil aus Kooperationen dieser Art, die bisher ausschließlich mit Google geschlossen wurden. Das 1997 gegründete Unternehmen ist der wichtigste Suchmaschinenbetreiber Russlands und liefert rund 44 Prozent des gesamte Verkehrs zu russischen Webseiten.

Quelle: .WinFuture

2 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. […] … your decisions? Share and Enjoy: Digg Sphinn del.icio.us Facebook Mixx Google E-mail Google in Russland als Standardsuche im Firefox abgeschafft – giwy.wordpress.com 01/13/2009 Hier in Deutschland und wohl auch im Rest der EU sind wir es ja […]

  2. firefox.de said, on 2009-01-29 at 12:12

    Naja, in Deutschland gibt es auch nicht wirklich eine gute Alternative zu Google als Firefox-Standardsuche. Yahoo und Co etwa?


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: