Google is watching you! "Don't be evil" ? – Pah..

Bing: Fürchtet sich Google vor der Microsoft-Suche?

Posted in Allgemeines zu Google, Konkurrenzprodukte by giwy on 2009-06-15

Angeblich hat Sergey Brin, einer der Google-Gründer, sehr viel Respekt vor Microsofts neuer Suchmaschine und deren Erfolg in den ersten Tagen seit ihrem Launch. Laut Informationen der New York Post hat Brin deshalb ein Team zusammengestellt, das den Such-Algorithmus von Bing analysieren soll.

„In den letzten zehn Jahren sind viele Suchmaschinen gekommen und wieder verschwunden, aber Bing scheint Sergey besonders zu interessieren“, zitiert die Zeitung einen Insider. Es sei außergewöhnlich, dass sich einer der beiden Gründer noch in das Tagesgeschäft einmische, ergänzte der anonyme Google-Mitarbeiter zudem.

Offiziell will Google zu den Vorgängen keine Stellung beziehen – auf Anfrage hieß es lediglich, dass der Google-Algorithmus schon seit jeher die meiste Aufmerksamkeit der Mitarbeiter erhalte und ständig weiterentwickelt werde.

Microsoft hat Bing Anfang des Monats, begleitet von einer rund 100 Millionen Dollar teuren Werbekampagne, gestartet und konnte in den USA bereits nach fünf Tagen einen Marktanteil von 13 Prozent vorweisen. Googles Marktanteil schrumpfte zeitgleich um rund fünf Prozent.

Quelle: .Chip

Tagged with: ,

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: