Google is watching you! "Don't be evil" ? – Pah..

GiWY lebt, aber…

Posted in Allgemeines zum Blog by giwy on 2010-07-25

Hallo zusammen,

über 1 Jahr ist es her, dass ich meinen letzten Artikel für diesen Blog verfasst habe. Ich möchte an dieser Stelle kurz die Gründe dafür nennen, warum es seitdem keine neuen Nachrichten gab und was sich künftig eventuell ändern wird.

Zunächst fehlte mir einfach die Zeit, den Blog weiterführen zu können. Selbst ein bei WP direkt gehosteter Blog kann einiges an Zeit verschlingen und das ohne vieler Code-Zeilen, die ein „herkömmlich“ gehosteter Blog mit sich bringt. Als dann einige strapaziöse Monate später wieder etwas mehr (Frei-)Zeit zur Verfügung stand, fehlte mir die Motivation. Kaum Leser (~150 / Tag), noch weniger Kommentare und Unzufriedenheit mit der Optischen Erscheinung förderten dies.

Zuletzt verlor ich auch meinen Email-Account, welcher für GiWY angedacht war und so einige sehr interessante Emails, teilweise auch mit Google-Interna, welche für künftige Artikel im Blog vorgesehen waren.

Es stellte sich also die Frage nach der Zukunft und vor allem natürlich danach, ob es denn überhaupt noch Sinn mache, den Blog weiterzuführen. Fürs erste beantworte ich dies mit einem „JA“, auch wenn noch nicht ganz klar ist, wie und vor allem wann. Ein Konzept für neue Artikel habe ich bereits, die Frage ist, wie es bei den Lesern ankommen wird. Zeit für ausführliche Artikel wie bisher werde ich künftig nicht (mehr) haben, den Blog einfach als Archiv für die Nachwelt zu belassen, ist allerdings auch nicht in meinem Sinne. An dieser Stelle gilt wohl das berühmte „probieren geht über studieren“.

Wir werden sehen, was die Zeit bringt.

So long,

GiWY

Schreibe einen Kommentar

