Google is watching you! "Don't be evil" ? – Pah..

SZ: „Keiner benutzt mehr sein Hirn“. Über das Geschäft mit Googles Such“verbesserung“ Google Instant

Posted in Überwachung, Dienste, Interviews by giwy on 2010-09-10

Googles neue Echtzeitsuche wird das Suchverhalten der Internetuser verändern, die angezeigten Treffer und damit die Arbeit von Robert Hartl: Er berät Unternehmen, die im Netz gefunden werden wollen.

Google Instant wird uns weiter verändern. Robert Hartl berät mittelständische Unternehmen, die im Netz gefunden werden und im Wust der Suchmaschinen-Treffer auffallen wollen. Die neue Echtzeitsuche werde das Verhalten der Internetnutzer stark verändern, sagt er – und damit wohl auch seine Arbeit.

Quelle: Süddeutsche

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: